U15: Erstes Vorbereitungsspiel gegen SV Schmalegg gewonnen

Am heutigen Samstag bestritt die U15 ihr erstes Vorbereitungsspiel. Als Gegner auf dem Sportplatz in Grünkraut konnte man den SV Schmalegg empfangen, gegen welchen wir beinahe in der Relegation um den Aufstieg in die Leistungsstaffel gespielt hätten. Die punktgleichen SV Horgenzell und SV Schmalegg mussten in einem Entscheidungsspiel um den Einzug in die Relegation kämpfen, welchen die Horgenzeller für sich entscheiden konnten.

Das alles war aber heute erst einmal vergessen, denn bei unseren Jungs waren nicht alle fit, welche beim Aufstiegsspiel dabei waren. Zuerst sah es auch so aus, als ob wir nur zu elft das Spiel bestreiten müssten, spontan hatten dann aber doch noch ein paar Spieler Zeit, so dass wir mit 14 Spielern auflaufen konnten.

Dass es heute das erste Spiel war merkte man vielen noch an, einige mussten sich erst einmal wieder einspielen nach der langen Winterpause. Das ungewohnt warme Wetter trug seinen Teil zur neuen Situation bei. Doch unsere U15-Juniorenauswahl hatte sich bald gefangen und ging mit 1:0 in Führung. Während der ersten Halbzeit konnten wir sogar auf ein 2:0 erhöhen.

In diesem fairen Spiel konnten die Schmalegger in der Offensive nicht viel gegen unserer kompakt stehenden Viererkette ausrichten, so dass unser Torspieler in der ersten halben Stunde nicht viel zu tun hatte. Erst im Laufe des Spieles und in der 2. Halbzeit gelang es den Schmaleggern das ein oder andere Mal unsere Defensive zu durchbrechen. Nur durch ein Befreiungsschlag an die Torlatte konnte ein Gegentor verhindert werden. So ging das Spiel mit einem 3:0 aus.

Am Montag empfangen wir mit dem SV Oberzell einen stärkeren Gegner, schließlich spielt dieser in der Bezirksliga, also eine Liga über uns. Wir werden dennoch motiviert und mit Siegeswillen in dieses Spiel gehen.

Anzeige:
Adidas Matchball TANGO 12 UEFA EURO 2012 (X16857)

One comment on “U15: Erstes Vorbereitungsspiel gegen SV Schmalegg gewonnen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.