U17 qualifiziert sich für den Bezirkspokal

Am Dienstag, 24.09, stand für unsere U17-Juniorenauswahl das erste Pflichtspiel an. In der Qualirunde ging es gegen die SGM Vorallgäu.

Mit der SGM Vorallgäu erwartete uns in der Qualifikationsrunde für den Bezirkspokal ein unangenehmer Gegner, da diese Mannschaft nicht nur in der höheren Leistungsstaffel spielt sondern auch Ambitionen auf die Bezirksliga ausgesprochen hat. Zudem wurde diese Spielgemeinschaft, welche aus der Vereinen SV Ankenreute, SV Karsee, SV Vogt sowie FV Waldburg besteht, erst zu dieser Saison gegründet, so dass von uns die Stärke dieser Mannschaft niemand abschätzen konnte.

Davon unbeeindruckt starteten unsere Jungs nach Anpfiff intensiv in das Spiel und hatten in der ersten viertel Stunde gute Chancen auf einen Führungstreffer. In der 17. Minute erlöste der 1:0-Treffer von Simon Gröner nun endlich die heimischen Fans, 4 Minuten später konnte er mit einem Freistoßtor, bei welchem der Torspieler der Gäste unglücklich agierte, auf 2:0 erhöhen. Nachdem die ersten Tore erzielt worden sind, konnte die Führung schnell auf 4:0 ausgebaut werden, ehe die SGM Vorallgäu fünf Minuten vor der Halbzeitpause noch einmal mächtig Druck machten. Unsere Defensive stand aber solide, so dass den Gästen ein Anschlusstreffer verwehrt blieb.

Die zweite Hälfte verlief ähnlich wie die erste, nur dass uns bereits 2 Minuten nach Wiederanpfiff das erste Tor gelang. Bis zur 65. Minuten konnte unsere Juniorenauswahl den Spielstand auf 8:0 ausbauen, ehe Dennis Knissel vom Gegner schmerzhaft von den Beinen geholt wurde. Nachdem er verletzungsbedingt das Spielfeld verlassen musste, herrschte in unsere Mannschaft etwas die Verwirrung. Das nutzten die Gäste aus und verkürzten auf 8:2. Simon Gröner war dann auch der letzte Treffer der Partie gegönnt, mit welchem er zum 9:2-Endstand traf.

Mit diesem Sieg hat sich unsere U17 für den Bezirkspokal qualifiziert. Die 1. Runde findet am Dienstag, 8. Oktober, statt, der Gegner steht noch nicht fest.

Es spielten Max Sauter, Dennis Knissel, Lukas Wallenstein, Oliver Halupka, Levin Besler, Paul Seeger (1), Kilian Becker (1), Julian Strauß, Marius Rothenhäusler, Simon Gröner (4), Florian Wissussek (3), Tim Michelberger, Tom Pfleghaar, Moritz Deuringer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.