U17 weiht neue Trikots mit Sieg ein

Unsere U17 B-Jugend spielte am Sonntag, bei Sonnenschein und Temperaturen bis zu 25 °C, gegen die FG 2010 Wilhelmsdorf/Riedhausen/Zussdorf. Ungeschlagen aus 2 Spielen und mit einem Gegner, welcher anders auftreten wird als die letzen 2, war eine gewisse Anspannung bei allen zu spüren.

Mit Null Punkten aus denkbaren knappen Spielen stellten sich die Gäste in den ersten Minuten hinten rein und ließ uns das Spiel machen, wobei unsere Jungs durchaus Probleme hatten, durch das dichte Abwehrbollwerk zu kommen. Und als bereits in der 6. Minute durch einen Konter das 0:1 fiel, hatten alle die Befürchtung, dass es jetzt noch schwieriger werden könnte. Doch unsere Spieler ließen sich nicht beeindrucken und gleichten 3 Minuten später aus. Als dann Tim Gälle nur 8 Minuten später während einem Durcheinander im Strafraum zum 2:1 ins Tor einschob, war die Erleichterung auf den Zuschauerrängen zu hören. Die Gäste mussten, mit dem Rückstand im Nacken, nun wieder offensiver spielen und schossen in der 25. Minute den Ausgleich. Mit dem leistungsgerechten Stand von 2:2 ging es in die Halbzeitpause.

Nach der  Halbzeit ging es wieder munter weiter. Die Gäste nutzten die Passivität unserer Mittelfelds und der Abwehr aus und gingen erneut in Führung. Doch diese hielt nur 4 Minuten und der kurz zuvor erst eingewechselte Noel Müller stellte die Anzeigentafel auf 3:3. Die Hitze war den Spielern nun anzumerken, die Pässe wurden unpräziser und die Aktionen ungenauer. So war es eine riesen Freude für Spieler und Zuschauer, als Steven in der 70. Minute erneut traf. Erfolgreich verteidigten unsere Jungs die Führung und freuten sich nach dem Abpfiff über einen harten, aber verdienten Sieg.

Zur Feier des Siegs, und da er am Samstag Geburtstag feierte, ließ unser Kapitän noch ein paar kühle Getränke springen. Mit nun 9 Punkten steht unsere U17 Juniorenauswahl auf dem ersten Tabellenplatz. Am Sonntag ist man zu Gast in Laimnau. Dort gilt es einen Mitfavoriten um die Meisterschaft, auch wenn dieser im letzten Spiel 3 Punkte liegen lies, auf Abstand zu halten.

Wir möchten uns recht herzlich beim Sponsor unserer neuen Trikots bedanken. Vielen Dank an die Aggeler GmbH aus Bodnegg für den tollen Trikotsatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.