Unsere U17 ist für die Bezirksmeisterschaft qualifiziert

An diesem Samstag hat sich unsere U17 für die Bezirksmeisterschaft am 31. Januar in Grünkraut qualifiziert.

u17

Am Samstag spielte unsere U17-Juniorenauswahl in Grünkraut um den Einzug in die Bezirksmeisterschaft – das Finale der wfv-Hallenrunde. Im ersten Spiel ging es gegen den VfL Brochenzell und die Junioren konnten früh in Führung gehen und mehr Spielanteile auf ihrer Seite verbuchen. Doch die Führung konnte nicht ausgebaut werden, trotz zahlreichen Chancen, so dass es ein enges Spiel war. Kurz vor Schluss gelang dann den Brochenzeller sogar noch der 1:1-Ausgleichstreffer. Nach diesem unnötigen Unentschieden ließen die Jungs doch etwas den Kopf hängen. Im zweiten Spiel, als die Tore wieder fallen wollten, war diese kurze Pechsträhne schnell wieder vergessen.

Dass die Spiele in dieser Endrunde schwieriger sein werden, als in der letzten Zwischenrunde, war rasch klar. Die Gegner waren nun ebenbürtig und es war keine Zeit für Verschnaufpausen. Zudem nutzte der Gegner jede Gelegenheit die man ihm bot um selbst Tore zu erzielen. So war es auch im zweiten Spiel gegen die SGM Westallgäu immer ein hin und her wer die Tore schoss. Am Ende konnte unsere Juniorenauswahl ein Tor mehr vorweißen und mit einem 3:2-Sieg vom Platz gehen. Auch das dritte Spiel bot wieder einige Tore und endete ebenfalls 3:2.

Im letzten Spiel, als das Weiterkommen bereits vor Anpfiff sicher stand, zeigten die Jungs noch einmal ihre Torgefahr und siegten gegen die SG Kisslegg mit 4:2.

Abschlusstabelle

Abschlusstabelle

Nun geht es am Samstag ab 14 Uhr in der Sporthalle Grünkraut um den Titel “Bezirksmeister”. Unter den letzten 8 Mannschaften aus dem Bezirk Bodensee wird die beste U17 ermittelt. Neben unserer SGM Grünkraut/Bodnegg und dem FC Wangen II sind folgende Mannschaften dabei: SV Oberzell I, SV Weingarten I, SGM Baienfurt/Baindt I, FC Leutkirch, FC Wangen I, SV Kressbronn.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.